Auch für die anstehenden Pfingstferien sind noch einige wenige Plätze frei! Wie wäre es also mit einer Schülersprachreise nach Eastbourne an die atemberaubende Südküste Englands, auf die erlebnisreiche Kanal-Insel Jersey, ins malerische Antibes in Frankreich oder auf die Sonneninsel Malta? Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Eastbourne:
An der mit weißen Kreidefelsen geschmückten englischen Südküste liegt das Städtchen Eastbourne, welches ein buntes Freizeitprogramm nach einem lehrreichen Schulvormittag bietet. Natürlich darf auch ein Ausflug nach London nicht fehlen!
Der deutsche Kursleiter wechselt sich mit einheimischen Lehrern im Unterricht ab, so dass eine vielseitige und erfolgreiche Mischung entsteht. Wer besonders viel lernen möchte, hat die Möglichkeit, einen Intensiv-Kurs zu buchen.
Die Schüler fliegen bereits ab Deutschland begleitet nach London und fahren dann gemeinsam weiter nach Eastbourne, wo sie von ihren sorgfältig ausgesuchten Gastfamilien in Empfang genommen werden.
Jersey:
Die grüne Kanal-Insel Jersey ist durch ihre Lage zwischen England und Frankreich von beiden Ländern gleichermaßen geprägt. Genießt die englische Küche einen eher schlechten Ruf, so ist das Essen auf Jersey ausgezeichnet, da die kulinarischen Einflüsse Frankreichs gerade hier sehr stark sind.
Nach dem niveauvollen und vielfältigen Unterricht in internationalen Klassen bietet die Insel ein sehr abwechslungsreiches Freizeitprogramm, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Wassersportmöglichkeiten bietet die Insel natürlich auch, allerdings könnte es in den Pfingstferien noch etwas kalt dafür sein.
Die Unterbringung erfolgt bei ausgesuchten Gastfamilien, die sich besonders fürsorglich um ihre Gäste kümmern und bei denen unsere Schüler das Gelernte direkt anwenden können.
Antibes:
Bunte Gassen, lebhafte Straßen und das Flair der Côte d’Azur findet man in Antibes. Gerade zu Pfingsten ist viel los in der Gegend um Antibes: In Monaco tobt die Formel 1 und etwas später treffen sich in Cannes die Schönen und Reichen der Welt zu den jährlichen internationalen Filmfestspielen, eines der Highlights der internationalen Filmbranche. Eine Stimmung, die man bis nach Antibes spüren kann und natürlich gehört unter anderem ein Ausflug nach Monaco zum Freizeitprogramm.
Neben einer abwechslungsreichen Mischung aus Ausflügen, Besichtigungen und anderen Freizeitaktivitäten kommt aber auch der Unterricht nicht zu kurz. Der deutsche Kursleiter und die einheimischen Lehrer gehen gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und machen den Kurs so zu einem erfolgreichen Erlebnis. Einen Intensiv-Kurs kann man ebenfalls buchen.
Bei gemeinsamen Mahlzeiten mit den Gastfamilien kann man seine neu erworbenen Sprachkenntnisse gleich in der Praxis testen.
Malta:
Sonne, Strand und mehr – das ist Malta. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Wer nicht bei einer Gastfamilie wohnen möchte, kann sich auch für unser Jugendhotel oder für eine Residenz entscheiden.
Qualifizierte Englischlehrer bieten in internationalen Klassen eine bunte Mischung aus Grammatik, Sprachübungen, Textarbeit und vielem mehr. Darüber hinaus kann man zwischen zwei Intensiv-Kurs-Arten wählen: in Klassen von maximal 14 Teilnehmern werden zwei zusätzliche Unterrichtsstunden à 45 Minuten abgehalten oder man hat die Möglichkeit, zwei zusätzliche Unterrichtsstunden bei einem privaten Lehrer zu nehmen.
Bereits in den Pfingstferien lacht die Sonne vom Himmel und lädt zu Badespaß und Strandaufenthalten ein. Aber auch kulturell hat die Insel viel zu bieten. Viele Zeitzeugen der bewegten Vergangenheit Maltas laden zur Besichtigung ein und die winkeligen Gassen und zahlreichen Märkte Vallettas lassen keine Langeweile aufkommen.
Wer sich bis zum 31.05.2012 für eine Sprachreise für Schüler über unsere Internetseite www.team-sprachreisen.de anmeldet, erhält einen Online-Rabatt von 6%! Hier findet man auch viele weitere Informationen zu unseren Reisen und kann unsere Broschüre bestellen. Wir stehen aber auch gerne zu einer telefonischen Beratung unter 02207 – 911 390 zur Verfügung.